Bildergalerie von der 15-Jahr-Jubiläums-Feier an der Allianz Cinema Night

Seit 15 Jahren unterstützt die Klimastiftung Schweiz klimainnovative KMU und ist damit ein Sprungbrett von der Wirtschaft für die Wirtschaft. Fünf geförderte Projekte waren an der Jubiläumsveranstaltung dabei und deren Vertreter zeigten mit einem beherzten Sprung über das Sprungbrett auf, wie ihre Idee ein Teil der Lösung ist.

Firma LEDCity Firma Novaziun Firma HeyChimpy Firma FenX Firma Libattion

Über die Klimastiftung Schweiz

Klima schützen. KMU stärken. Nach diesem Motto unterstützt die Klimastiftung Schweiz Projekte kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Stiftung hat seit ihrer Gründung 2008 Förderbeiträge in der Höhe von über 37 Millionen Franken für über 2'300 KMU in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ausbezahlt.

Seit Januar 2008 verlangt das CO2-Gesetz eine Abgabe auf Brennstoffe. Ein Teil der Abgaben fliesst zurück an die Wirtschaft. Vor allem grosse Dienstleistungsunternehmen erhalten mehr zurück, als sie bezahlt haben. Diese «Netto-Rückverteilung» setzen die Partnerfirmen der Klimastiftung Schweiz für Klimaschutzmassnahmen von Schweizer und Liechtensteiner KMU ein.