Mit Unterstützung von starken Partnern

Die Stiftung

Die Klimastiftung Schweiz ist eine freiwillige Initiative von der Wirtschaft für die Wirtschaft. Dank den Partnerfirmen kann sie jährlich Beiträge von einer bis drei Millionen Franken vergeben. Die Geldgeber verfolgen dabei das Ziel, dass sowohl der Klimaschutz wie auch der Wirtschaftsstandort profitieren.

Geld für Ihr Innovationsprojekt

Die Klimastiftung Schweiz fördert KMU, die klimafreundliche Produkte entwickeln.

Förderberechtigt sind KMU aus der Schweiz und Liechtenstein mit bis zu 250 Mitarbeitenden. Die Massnahmen dürfen noch nicht umgesetzt sein. Kein Geld wird für die Gründung von Start-Up's vergeben.

Um Ihren Antrag einzureichen, ist die Erstellung eines Benutzerkontos auf unserem Antragsportal notwendig. Dort führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Antragsprozess. Die Eingabefrist endet jeweils am 1. März und 1. September.

Weitere Förderprogramme finden Sie hier.

Medien

Die Geschäftsstelle der Klimastiftung Schweiz gibt gerne Auskunft zur Stiftung und den unterstützten Projekten.